Der Schießwart heimste den Pokal ein

Einmal im Jahr lädt Schießwart Franz-Josef Köster seine Schützen zum Kleinkaliber-Pokalschießen auf den Schießstand nach Lünen ein. Der ehemalige Waltroper Horst Mahlkämper, heute Vorsitzender der Schützen in Lünen, bietet den Oberdorfschützen jeweils die Möglichkeit,  in Lünen zu schießen. 18 Schützen waren der Einladung von Franz-Josef Köster gefolgt und waren teilweise mit dem Fahrrad angereist.
Zehn Schuss mussten auf die 50 m weit entfernt hängende Scheibe abgegeben werden. Hierbei hatte Franz-Josef Köster selbst die ruhigste Hand und erzielte 84 Ringe. Zweiter wurde Rudi Ferkinghoff mit 83 Ringen vor Eduard Hollekamp mit 82 Ringen. Die gleiche Ringzahl erzielte auch Rainer Hock, hatte jedoch weniger Zehner geschossen und wurde somit Vierter.
Der stellvertretende Schießwart Matthias Brüggemann überreichte den Pokal an den siegreichen Schützen.