Fröhliches Biwak der "Vierten"

 
     
 

Zum Biwak unserer Schützenbrüder der 4. Kompanie hatte sich auch eine größere Abordnung unserer Kompanie zum Hof Ribbrock an der Münsterstraße aufgemacht. Unter Führung unseres Hauptmanns Klemens Messmann hatten wir allerdings das zivile Tuch ausgewählt.
Als wir gegen 19 Uhr auf dem Gelände von Ribbrock eintrafen, hatte der Schützenvogel nur noch kurze Zeit zu leben. Heinrich „Atze“ Atzpodin holte mit dem 672 Schuss den Rest des Vogels von der Stange und wurde Tageskönig. Zur Königin erwählte er sich Cordula Wesselbaum. Zuvor hatte Willi Tübbing den rechten Flügel abgeschossen und der linke Flügel wurde eine Beute von Matthias Riphaus.
Die Krönung des neuen Königspaares nahm unser Bataillonskönigspaar  Dr. Hermann I. Geldmann und Marlene I. Hock vor. Anschließend verbrachten wir noch einen feucht-fröhlichen Abend in Ribbrocks festlich geschmückter Halle im Kreise vieler Schützen aus Waltrop und Brockenscheidt.
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturfotos klicken!
© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de