Gelungene Premiere der Fahnenträger

 
 

 
     
 

Die Wetterprognosen für das Schützenfest in Elmenhorst über Pfingsten waren nicht gut. Deshalb hatte der Bataillonsvorstand auch bereits die Regen-Ponchos ausgeteilt. Und am Pfingstsonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr sah es auch so aus, als wenn die Regenumhänge zur Anwendung kommen sollten.
Die Schützen unserer Kompanie waren für 15 Uhr bei Schützenbruder Niklas Panchyrz an der Rottstraße in Elmenhorst, nur einen Steinwurf vom Festzelt entfernt, zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Niklas und seine Partnerin Nadine Vortmann bewirteten uns vorzüglich, und Hauptmann Klemens Meßmann bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die Gastfreundschaft. Da es um 16 Uhr, dem offiziellen Abmarschtermin, immer noch regnete, wurde der Umzug zunächst vertagt und auf Panchyrz Anwesen wieder Schutz gesucht. Gegen 16.15 Uhr wurde dann das Startsignal gegeben und etwa 50 Schützen der 2. Kompanie folgten unserem Königspaar Hermann I. und Marlene I, und dem Hofstaat. Erstmals auch im Festzug dabei unsere neuen Fahnenoffiziere Ludger Niessalla, Markus Hans und Christian Steinhoff, die beim Festzug und auch abends im Zelt eine hervorragende Figur machten.
Erfreulicherweise ging der Festzug ohne einen Tropfen Regen über die Bühne und
im gut gefüllten Festzelt herrschte sowohl am Nachmittag als auch am Abend beste Stimmung. Für einige Schützen unserer Kompanie war es am Samstag und Sonntag eine lange Nacht im Elmenhorster Festzelt.
 
Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!
Weiter zum 2. Fotoalbum
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter  zum
2. Fotoalbum

 

© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de