Maigang der Schießgruppe 2007

 
     
 

Der Wetterbericht für den vergangenen Freitag verhieß nichts Gutes: Sturmwarnung für NRW und Dauerregen waren angesagt. Eigentlich keine guten Bedingungen für einen Maigang. Als sich gegen 18 Uhr fast 30 Schützenbrüder auf den Weg machten, lockerte die Bewölkung auf und sogar die Sonne ließ sich sehen.
Von Lene aus ging es zu Schützenbruder Winfried Lange in den Hangel. Hier erwartete uns Ehefrau Rita mit belegten Brötchen und gekühlten Getränken. Nach kurzer Rast ging es durch die Heide und über Surmanns Bauernhof nach Oberwiese zur Familie Wesselbaum an der Recklinghäuser Straße. Hier wurden wir von unserem Schützenbruder Bernd Wesselbaum und seiner Gattin sowie dem Oberwieser König Karsten Sandhofe, der auch Mitglied der 2. Kompanie ist, herzlich empfangen. Ein reichlicher Imbiss und erfrischende Getränke ließen uns eine Stunde hier verweilen.
Weiter führte uns der Weg  zum Schützenbruder Clemens Siebigteroth, der uns mit Gattin Renate in seiner herrlichen Gartenlandschaft empfing. Er hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um die Schützenschar bestens zu bewirten. In seinem heimeligen Blockhaus wurde bis spät in die Nacht gesungen und gefeiert.
Von dieser Stelle aus allen Gastgebern ein „herzliches Dankeschön“!

 
     
 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
 

 

© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de