Das war ein gemütlicher Ausflug

 
   
     
 

Zunächst sah es so aus, als würde das Wetter nicht mitspielen, als wir mit zwei Bussen und 85 Personen in Richtung Sauerland starteten. Aber unterwegs lockerte das Wetter auf, und als wir gegen 14.15 Uhr die Anlegestelle Langscheid am Sorpesee-Ufer erreichten, zeigte sich sogar ab und zu die Sonne. Die Hinfahrt war feucht fröhlich verlaufen, da Geburtstagskind Manfred Gertig mit einer großzügigen Spende für Sekt und Pils gesorgt hatte.
An Bord des fast neuen Ausflugsschiffes war das gesamte Deck für die Ausflügler eingedeckt und es gab Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken. Nach einer Stunde Seefahrt ging es dann mit den Bussen weiter nach Lendringsen in das Hotel Restaurant „Haus Lenze“. Hier nutzen viele den nebenan liegenden Freizeitpark für einen längeren Spaziergang, während andere eine Partie Minigolf spielten, und die Durstigen gleich die Stehtische auf der Hotelterrasse besetzten und sich Sauerländer Pils schmecken ließen.
Gegen 18.45 Uhr hieß es dann: „Das Büfett ist eröffnet“.- Das Team des „Haus Lenze“ hatte ein Büfett aufgebaut, das keinerlei Wünsche offenließ. Ob bei der Vielzahl von Salaten, drei verschiedenen warmen Fleischsorten mit diversen Beilagen oder beim Dessert mit reichlicher Auswahl.
Nach ein paar gemütlichen Stunden im Restaurant ging es dann gegen 22.15 Uhr auf den Heimweg nach Waltrop. Vereinswirtin Ute Schneider, selbst Teilnehmerin am Ausflug, ließ es sich nicht nehmen, einer großen Anzahl von Ausflüglern bis weit nach Mitternacht noch einen oder mehrere „Absacker“ einzuschenken.
Ein rund herum gelungener Ausflug fand so einen würdigen Ausklang.

 
 

Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!

 


© 2007 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.