Besuch beim Biwak der 1. Kompanie

 
     
 

Zu den zahlreichen Gäste beim Biwak der 1. Kompanie  zählte auch eine respektable Abordnung unserer Kompanie. Neben unserem Königspaar Hermann I. und Marlene I., wie fast immer mit kompletten Hofstatt, war auch unser geschäftsführender Vorstand mit Hauptmann Klemens Meßmann an der Spitze in Stimbergs Feierscheune gekommen, um dort einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Der gastgebende Hauptmann Werner Bielefeld begrüßte  die Gäste, nämlich den Bataillonsvorstand, die Abordnungen der 2. und 3. Kompanie und die Schützen aus Brockenscheidt und Leveringhausen. Er leitete dann zur Krönung des Tageskönigspaares, das am Nachmittag beim Abschießen eines Holzvogels ermittelt worden war, über. Mehr als 30 Titelanwärterinnen und Anwärter hatten auf den Vogel angelegt. Nach dreieinhalb Stunden fiel der Adler nach einem wohlgezielten Schuss von Vitus Bülhoff von der Stange. Zur Königin erwählte er sich Regina Burghoff. Die Krönung nahmen so dann Hermann I. und Marlene I. vor.
Anschließend wurde es noch eine lange Nacht in Stimbergs gut gefüllter Festhalle bei Musik und interessanten Gesprächen. Ach ja, Pils gab's auch reichlich.

 
 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
  
 

 

© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de