Siegerpokal für unsere Senioren

   

Beim Bataillonspokalschießen oder besser gesagt bei der Vereinsmeisterschaft unseres BSV konnten die Schützen unserer Kompanie einige Erfolge erringen.
Bei der Siegerehrung der dreitägigen Wettkämpfe, die unter der Leitung von Bataillonsschießwart Alfons Schäfer und seinem Assistenten am PC, Franz Konieczny stattfand, waren folgende Schützen aus dem Oberdorf erfolgreich und konnten Pokale aus den Händen unseres Königspaares Hermann I. und Marlene I.  entgegen nehmen.
Unsere Schützen ab 46 Jahre siegten mit dem Team Franz Josef Schlierkamp, Lothar Struck, Dieter Geismann und Ludger Krieter in der Mannschaftswertung mit 756 Ringen. Dieter Geismann errang noch im Einzelwettbewerb in der Seniorenklasse ab 66 Jahre einen dritten Platz mit 188 Ringen. Winfried Lange erzielte gute 190 Ringe und wurde damit Dritter bei den Senioren bis 56 Jahre. Wobei in dieser Klasse die drei platzierten Schützen jeweils 190 Ringe erzielten, aber die Zehntelwertung gegen Winfried Lange sprach. Schade!

Bei den Schützen bis 45 Jahre belegte die Mannschaft Werner Schomberg, Christian Steinhoff, Stefan Pottbrock und Markus Hans den zweiten Platz mit 764 Ringen ganz knapp geschlagen von der 1. Kompanie mit 766 Ringen. In der Einzelwertung erreichte Werner Schomberg mit 194 Ringen einen guten dritten Rang.
Im Freihand-Pokal belegte unsere Mannschaft einen zweiten Platz mit den Schützen Carsten Sandhofe, Rainer Hock, Werner Schomberg und Franz Josef Köster. In der Einzelwertung wurde Titelverteidiger Carsten Sandhofe mit 273 Ringen knapp geschlagen von Simon Roschkowski von der 1. Kompanie mit 274 Ringen.
Mit der Luftpistole wurden Franz Josef Schlierkamp, Werner Schomberg, Stefan Pottbrock und Markus Hans dritte in der Mannschaftswertung mit 585 Ringen.
Lothar Struck blieb es zum Schluss vorbehalten, den Wettbewerb um den besten Teiler bei den aufgelegten Schützen mit 6,2 Punkten zu erringen.
Schießwart Franz Josef Köster zeigte sich mit den Ergebnissen seiner Oberdorfschützen sehr zufrieden.

 

 

 

 

© www.zweitekompanie.de