Henrichenburg 2007: Äußere Feuchtigkeit von innen bekämpft...  
 

Auf nach Henrichenburg hieß es für die Schützen unseres gesamten Bataillons am Sonntag, 9. September. Das dortige Königspaar Hubert I. und Birgit I. hatte die befreundeten Schützenvereine zum Fest in die Hebewerksgemeinde geladen. Als Königskompanie stellten die Oberdorfschützen wieder die stärkste Abordnung des Waltroper Bataillons und waren mit 41 Schützen vertreten, insgesamt waren 140 Schützen aus Waltrop angetreten. Der in Henrichenburg etwas längere Umzug wurde durch einen Regenschauer, der für Feuchtigkeit von Außen sorgte, getrübt. Dafür verteilte dann die Getränkeversorgungsmannschaft mit Detlef Pühs, Heinz Mackenberg und Ralf Geisler kühle Getränke, die für Feuchtigkeit von Innen sorgten. Sowohl beim Antreten auf dem Herrenkamp, als auch bei der Pause vor der großen Parade waren die Getränkeversorger mit ihrem rollenden Magazin zur Stelle, um die vom Königspaar gestellten Getränke zu verteilen. Nach dem Umzug verbrachten wir noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt.
Der Ausmarsch nach Henrichenburg war der letzte Ausmarsch unseres Königspaares Hermann I. und Marlene I., den sie wie alle andren Anlässe auch, mit Bravour und großem Charme absolvierten.

 
     
 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
 

 

© 2007 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V