Zwei weitere Oberfeldwebel!

Zahlreich waren die Oberdorf-Schützen ins Kompanielokal „Bei Lene“ gekommen, um bei der Kompanie-Jahreshauptversammlung die Rechenschaftsberichte des Vorstandes für das vergangene Jahr entgegenzunehmen. Geschäftsführer Heinz Budde konnte eine ganze Anzahl von Aktivitäten auflisten. Hier ragte natürlich besonders das letzte Schützenfest heraus, das der Kompanie mit Dr. Hermann Geldmann und Marlene Hock ein Königspaar aus eigenen Reihen bescherte. Hermann I. war auch anwesend und spendierte seiner Kompanie eine Runde Pils. Da Kassenwart Lothar Struck einen zufrieden stellenden Kassenbericht präsentierte, stand einer einstimmigen Entlastung des Vorstandes, nach einem positiven Votum der Kassenprüfer, nichts im Wege.

Die anstehenden Neuwahlen brachten überwiegend Bestätigungen für die alten Amtsinhaber. Lothar Struck bleibt Kassenwart und soll in 2007 die Kasse des Bataillons prüfen. Bernd Mennemeier ist weiterhin 2. Kompanie-Geschäftsführer und Beisitzer beim Bataillonsvorstand. Werner Schomberg und Detlef Pühs gehören auch zukünftig dem Vorstand als Beisitzer an. Neu in den Vorstand der Oberdörfler wurde Hubert Köster als Beisitzer für Feierlichkeiten gewählt.

Marco Reismann und Michael Hesse wurden als neue Kompaniemitglieder aufgenommen.
Der Vorstand sprach auch einige Beförderungen aus, so dass zukünftig Hans Beermann, Ulrich Breuckmann, Maik Cleff, Ludger Krieter, Heinz Mackenberg, Horst Reismann und Kai Ungewitter die Schulterstücke von Unteroffizieren tragen. Karl Josef Kleine wurde Feldwebel und Hubert Köster und Josef Göbel sind nun Oberfeldwebel.
Abschließend bekam jeder Schütze eine Liste der Aktivitäten für das Jahr 2007. Aus den 13 angekündigten Veranstaltungen ragen der Kompanieausflug, der Anfang September ins Sauerland gehen soll und das Familienfest der Oberdorfschützen am 11. August bei Pottbrock, heraus.
Mit einem dreifachen Horrido und dem Lied „Mit dem Pfeil dem Bogen“ endete eine harmonische Versammlung.
 

Der Vorstand unserer Kompanie beim "Tatortfoto" nach der Versammlung. Von links stehend: Kassierer Rainer Warnecke, Schießwart Franz-Josef Köster, Kassenwart Lothar Struck, Spieß Rainer Hock, Beisitzer Detlef Pühs, Beisitzer Werner Schomberg, Beisitzer Hubert Köster.
Sitzend von links: 2. Geschäftsführer Bernd Mennemeier, Hauptmann Klemens Messmann, Geschäftsführer Heinz Budde, stellvertretender Hauptmann Josef Beermann. 

 

 

© www.zweitekompanie.de