Riesiges Starterfeld

 
 

So viele Schützenbrüder und Schützenschwestern wie nie zuvor nahmen am vergangenen Freitag am Kompaniepokal-Schießen unserer Kompanie auf dem Schießstand unter der Stadthalle teil. 31 Männer und 9 Frauen waren der Einladung von Hauptmann Klemens Meßmann und Schießwart Franz-Josef Köster gefolgt und kämpften um vier Pokale. Jeweils 10 Schuss waren auf die 10er Ringscheibe abzugeben. Insgesamt wurden gute Ergebnisse erzielt, die alle elektronisch ausgewertet wurden.
Den Kompaniepokal bei den Schützen sicherte sich Christian Steinhoff mit 97 Ringen vor Stefan Pottbrock mit der gleichen Ringzahl, aber der schlechteren Zehntelwertung. Dritter mit 96 Ringen wurde Kassenchef Lothar Struck.
Bei den Frauen siegte Andrea Motz mit 92 Ringen, dank der besseren Zehntelwertung vor der Titelverteidigerin Heidi Schlierkamp. Als Dritte erzielte Thekla Köster 90 Ringe.
Am schwersten ist das Pistolenschießen. Hier wagten sich aber auch 18 Männer und eine Frau an die Kurzwaffe. Es gewann der Altmeister Franz-Josef Schlierkamp mit 84 Ringen sehr deutlich vor Markus Hans mit 78 Ringen und Stefan Pottbrock mit 77 Ringen.
Den Teiler-Pokal, die Auszeichnung für die beste geschossene Zehn, konnte der älteste Teilnehmer im Feld, Eduard Hollekamp, mit nach Hause nehmen.
Auch unser Königspaar Hermann I. und Marlene I. nahmen am Wettbewerb teil
und erzielten zufriedenstellende Ergebnisse.  
Die abschließende Siegerehrung fand „Bei Lene“ erst gegen 22.50 Uhr statt, da sich durch die große Beteiligung der Zeitplan verschoben hatte. Schießwart Franz-Josef Köster überreichte die Pokale und zeigte sich mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden. Das Kompaniepokal-Schießen fand einen fröhlichen Abschluss mit zahlreichen Runden die die einzelnen Sieger spendierten.

Zum Vergrößern bitte die Miniaturbilder anklicken!
     
 

© 2007 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V.