Der Nikolaus war da!

Auch in diesem Jahr lies es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder im Oberdorf zu besuchen. In Begleitung von Knecht Ruprecht kehrte er am Sonntagnachmittag zu einem kurzen Besuch „Bei Lene“ ein. Zahlreiche kleine Oberdörfler hatten sehnsüchtig auf den Heiligen Mann gewartet. Jüngster Gast war der kleine Leonhard Degen, noch kein Jahr alt, der, auf dem Schoß seiner Oma, mit großen Augen das ablaufende Geschehen wahr nahm. Zunächst las Knecht Ruprecht eine Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend hatte der Nikolaus in seinem Buch für jedes Kind etwas vermerkt. Auffällig war, dass bei vielen Kindern das Aufräumen ihrer Zimmer angemahnt wurde. Trotzdem hatte der Nikolaus für jedes Kind einen großen Stutenkerl, einen Nikolaus aus Schokolade und ein persönliches Geschenk mitgebracht.
Die Nikolausfeier hatte zuvor mit einem Kaffeetrinken für die Mütter und Väter  begonnen.

 
 

© www.zweitekompanie.de