Der Altmeister hatte die sicherste Hand

Zum ersten Schieß-Wettbewerb im Jahre 2007 hatte Schießwart Franz-Josef Köster am vergangenen Freitag ins Kompanielokal „Bei Lene“ eingeladen. 21 Schützen folgten seiner Einladung und kämpften um den Oberdorfpokal, der mit 15 Schuss stehend aufgelegt ausgeschossen wurde.
Nach mehr als vierstündigem Wettkampf standen Sieger und Platzierte fest. Die sicherste Hand hatte Altmeister Franz-Josef Schlierkamp, der 145 Ringe erzielte. Die Plätze 2 und 3 waren heiß umkämpft. Neu-Fahnenoffizier Christian Steinhoff wurde Zweiter mit 144 Ringen vor Spieß Rainer Hock, der gleichfalls 144 Ringe erzielte, aber eine 10 weniger schoss. Auch König Dr. Hermann Geldmann ließ es sich nicht nehmen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Seine Ringzahl erbrachte jedoch keinen Platz im vorderen Bereich. Hermann I. nahm es jedoch gelassen nach dem Motto: nicht siegen, dabei sein ist wichtig!
Die Siegerehrung nahm Schießwart Franz-Josef Köster vor und überreichte dem Sieger einen großen Wanderpokal. In einem Resümee zeigte er sich mit der Teilnehmerzahl nicht ganz zufrieden, äußerste aber Verständnis, da einige Schützen in Urlaub waren und andere durch private Feiern verhindert waren.