Die zweite Schnapsprobe des Jahres

 
   
     
 

Überwiegend „Wiederholungstäter“ aus unserer Kompanie begaben sich vergangenen Freitag auf die zweite Schnapsprobe auf den Hof Schulze-Rötering nach Ahlen. Bekanntlich ist auf diesem Anwesen neben einer Schnapsbrennerei auch ein großes landwirtschaftliches Gut angesiedelt, wo Laurenz Meßmann ein Ausbildungsjahr verbrachte. Der Hausherr, Martin Schulze-Rötering, ließ es sich auch diesmal nicht nehmen uns zu begrüßen und uns den gesamten Abend zu betreuen. Da wir - wahrscheinlich durch die Übung von der letzten Schnapsprobe – schnell waren, schafften wir es diesmal, 31 Schnäpse zu probieren. Ausgiebig Mineralwasser zwischen den einzelnen Schnäpsen half uns zu „überleben“. In den Abend eingebettet war auch eine kurze Führung durch die Brennerei mit Erläuterungen durch den Hausherrn. Diesmal war auch der Hofladen geöffnet, so dass die meisten von uns nach Mitternacht schnapsselig und mit erworbenen Köstlichkeiten in Flaschenform die Heimreise antraten.

 
 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken

 

 


© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de