Die Gewehre blitzen wieder

 
   
     
 

König Hermann I. und Königin Marlene I. hatten die Mitglieder ihrer beiden Wachen „zum Waffenreinigen“ auf Sabine und Franz-Josef Kösters Anwesen eingeladen. Diese Veranstaltung sollte ein kleines „Dankeschön“ für die Wachmannschaft sein, für ihren Einsatz in den fast vergangen zwei Jahren der Königsregentschaft. Natürlich waren auch die Frauen der Wachmänner mit eingeladen. Das Königspaar, wie immer komplett mit Hofstaat anwesend, hatte für ausreichend Speis und Trank gesorgt und die Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend geschaffen. Die Veranstaltung wurde auch genutzt, ein Modell der neuen Wachhäuschen vorzustellen, die zur Zeit von einem Team unserer Kompanie gefertigt werden. Ihre Premiere sollen diese Wachhäuschen dann beim Schützenfest im Mai nächsten Jahres haben und die alten und unhandlichen Häuschen dann auch auf Bataillonsebene ersetzen.
Einige Vorstandsmitglieder unserer Kompanie und Gäste waren ebenfalls anwesend.  Es wurde ein wirklich lockerer und vergnügter Abend in Kösters Partyraum.

 
 

Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!
 
 
© 2007 Erstellt von www.zweitekompanie.de