Willi Scheffers  hielt Wort

 

170 Schützenbrüder, darunter 40 Oberdorfschützen mit Hauptmann Klemens Meßmann an der Spitze, nahmen an der Jahreshauptversammlung unseres Bataillons am vergangenen Samstag, 8. März, in der Stadthalle teil.

In gespannter Erwartung lauerten alle auf den Jahresbericht des Geschäftsführers Willi Scheffers. Wie lange würde sein Vortrag diesmal dauern? Doch Willi, aus unserer Kompanie stammend, hatte sich selbst ein Limit auferlegt: Maximal 40 Minuten plus minus etwas. Und er hielt Wort. Nach exakt 39 Minuten war sein ausführlicher, umfassender und interessanter Geschäftsbericht verlesen. Allerdings so schnell gesprochen, dass es einem Dieter Thomas Heck zur Ehre gereicht hätte. Die Versammlung honorierte das mit  einstimmiger Wiederwahl. Willi ist nun bereits  20 Jahre im Bataillonsvorstand als Geschäftsführer tätig.

 Wiedergewählt wurden auch Hugo Heitfeld zum 2. Vorsitzenden und Theo Wesselbaum zum 2. Kassierer.
Vorher hatte noch unserer Bataillonsfinanzchef Erich Fischer einen sehr zufriedenstellenden Kassenbericht erläutert, der keine Fragen offen ließ.
Aus unserer Kompanie wurde unser Schießwart Franz-Josef Köster von General Georg Bertling zum Leutnant befördert. Das Königspaar Hermann I. und Marlene I. knöpften ihm die Leutnantsschulterstücke auf seine Schützenjacke.
Nachdem der Jahresbeitrag auf weiterhin 40 € festgelegt war und nach diversen Mitteilungen konnte Bataillonsvorsitzender Manfred Rettkowski gegen 22.15 Uhr eine sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung mit dem Lied „Mit dem Pfeil dem Bogen“ beschließen. Danach gab es dann noch für alle Schützen leckere Bockwurst mit Kartoffelsalat.
Eine starke Abordnung unserer Kompanie zog es dann jedoch noch in unser Kompanielokal „Bei Lene“. Vereinswirtin Ute wartete dort schon bereits auf uns und servierte noch manches kühle Pils und hatte schon bunt gefärbte Ostereier zum Verzehr bereitgestellt.