Ausmarsch ins festlich
geschmückte Horneburg 2008
 

Fantastisch geschmückt war das Dorf  Horneburg, zu dem wir einen Ausmarsch machten. Anlass war das 175jährige Bestehen der Königskette des BSV Horneburg, und es war für uns faszinierend zu sehen, wie toll die gesamte Bevölkerung an dem Fest teilnahm. Sensationell, wie schön sämtliche Straßenzüge geschmückt waren und mit wie vielen Transparenten die Schützen von den einzelnen Nachbarschaften willkommen geheißen wurden. Das war ein Anblick, der sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch die Vielzahl der Bürger, die die Straßen säumten und uns zuwinkten, war bemerkenswert. Ebenfalls bemerkenswert der fast schon obligatorische Wolkenbruch, der uns immer wieder bei Ausmärschen oder Zapfenstreichen überrascht. Und so standen wir nach dem Festzug wieder einmal in einem prächtig geschmückten Festzelt, in dem wir uns wie nach einem Sauna-Aufguss fühlten. Aber: Das Pils war lecker, und nachdem wir herausgefunden hatten, dass auf die Gläser Pfand erhoben wurde, war es auch gar nicht mehr so teuer... 

Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
  
 
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V