Hans, Schomberg und Monika Hock

 

Nach den vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Kompaniepokal-Schießen im vergangenen Jahr, muss man in diesem Jahr eher von einer mageren Beteiligung sprechen. Nur insgesamt 20 Männer und 5 Frauen gingen auf die Schießstände unter der Stadthalle.
Bei den Schützen hatte der stellvertretende Schießwart Markus Hans mit sehr guten 98 Ringen die Nase vorn, gefolgt vom Überraschungszweiten Ludger Krieter mit 96 Ringen und Werner Schomberg mit 95 Ringen.
Bei den Frauen konnte sich Monika Hock, mit für eine Frau sehr guten 95 Ringen, in die Siegerliste eintragen, klar vor Antje Pottbrock mit 90 Ringen und Claudia Brüggemann mit 89 Ringen.
Beim Pistolenschießen traten Männer und Frauen gemeinsam an. Werner Schomberg siegte mit 77 Ringen vor Stefan Pottbrock mit 73 Ringen und Markus Hans und Monika Hock, die beide 72 Ringe erzielten. Auch hier Respekt für das Ergebnis der Frau unseres Spießes.
Den Teiler-Pokal für die beste geschossene Zehn ging an Werner Schomberg, knapp vor Monika Hock und Ludger Krieter.
Die abschließende Siegerehrung fand „Bei Lene“ statt und Schießwart Franz Josef Köster zeigte sich mit den erzielten Ergebnissen zufrieden hofft aber bei zukünftigen Wettkämpfen auf eine größere Beteiligung seiner Oberdorfschützen.