Gut gestärkt in den Mai...
 

Der Wettergott war diesmal auf unserer Seite! Beim Maigang der Schießgruppe konnten wir uns über Petrus Gebaren wirklich nicht beschweren. Fast 30 Schützenbrüder trafen sich bei strahlendem Sonnenschein am Freitagabend „Bei Lene“ um sich nach einigen Pils auf den Weg zu Schützenbruder Markus Hans im Begonienweg zu machen. Unterwegs dorthin ging es über Meßmanns Hof, wo es sich Ursula Meßmann nicht nehmen ließ, die Schützen mit Pils und Schnaps zu bewirten. Bei Markus Hans angekommen überreichte Klemens Meßmann einen Blumenstrauß an die Hausherrin Beate. Hier stärken sich die Oberdörfler für den weiteren Marsch. Eigentlich sollte es direkt zu Schützenbruder Markus Klöcker, Auf der Ronnenheide, gehen. Aber am Weg lag noch die Gaststätte „Lindenkrug“ an der Hafenstraße. Dort wurde auch noch ein Pils getrunken. Gegen 20.30 Uhr erreichte man dann Klöckers Hof und wurde von Rita und Markus Klöcker willkommen geheißen. Franz-Josef Köster bedankte sich für die Gastfreundschaft und überreichte einen Blumenstrauß an Rita Klöcker. Bei Gegrilltem und diversen Getränken wurde ein gemütlicher Abend verbracht. Der später einsetzende Regen ließ dann den Heimweg für einige Schützen auch noch äußerlich leicht feucht werden.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
  
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V