Der Nikolaus war bei uns zu Gast

Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Kinder im Oberdorf persönlich zu bescheren. In Begleitung von Knecht Ruprecht kehrte er am Sonntagnachmittag zu einem kurzen Besuch "Bei Lene" ein. Zahlreiche kleine Oberdörfler hatten sehnsüchtig auf den Heiligen Mann gewartet. Zunächst las der Nikolaus die Geschichte von "Rudolph mit der roten Nase" vor. Anschließend hatte der Nikolaus in seinem Buch für jedes Kind etwas vermerkt. Auffällig war, dass bei vielen Kindern das Aufräumen ihrer Zimmer angemahnt wurde. Trotzdem hatte der Nikolaus für jedes Kind einen großen Stutenkerl, einen Nikolaus aus Schokolade und ein persönliches Geschenk mitgebracht.
Begonnen hatte die Nikolausfeier mit einem Kaffeetrinken für die Mütter und Väter.

 
 

© 2008 Erstellt von 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V