Unsere Radtour
 
Zum Vergrößern bitte anklicken!
 

Selbst Regen den ganzen Freitag über konnte die hart gesottenen Mitglieder unserer Kompanie nicht stoppen. Trotz des wirklich schlechten Wetters machten sich etwa 20 Radfahrerinnen und Radfahrer, darunter Hauptmann Klemens und seine Frau Ulla, gegen 18 Uhr, vom Hof Meßmann aus, auf die Tour zu unserem Schützenbruder Klaus Schwarz nach Deininghausen. Die Familie Schwarz hatte uns ein Fass Bier gestiftet, welches es zu verzehren galt. Einige Kompaniemitglieder, die die Strapazen der Radtour scheuten, machten sich per PKW auf den Weg, sodass insgesamt 35 Oberdörfler bei Schwarz Gaststätte „Lindenhofpark“ landeten. Die Radfahrer hatten unterwegs noch eine kurze Rast in Ickern bei Schützenbruder Ralf Geisler und seiner Frau Aggi eingelegt und sich mit Brötchen und Flüssigem gestärkt.

Klaus Schwarz begrüßte uns ganz herzlich und äußerte seine Freude darüber, dass der Besuch der Oberdorfschützen nun endlich geklappt habe. Wir überreichten ihm einen Strauß Blumen für seine Frau und eine Schützenfahne, damit der „Letzte Außenposten der 2. Kompanie“, so steht es auf einem Schild neben dem Gaststätteneingang des „Lindenhofparks“, auch eine grüß-weiße Flagge hissen kann. Anschließend ließ es sich Klaus nicht nehmen, den ganzen Abend hinter der Theke zu stehen und für seine Schützenschwestern und Schützenbrüder zu zapfen.

Es war sein genüsslicher und gemütlicher Abend für uns mit der Familie Schwarz als hervorragende Gastgeber.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
  
 
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V