Neue Gewehre für die Schießgruppe

 

Unser Schießwart Franz-Josef Köster hatte für den zweiten Übungsabend am Freitag, 19. Januar, zur Schießgruppenversammlung ins Kompanielokal eingeladen. Mit 35 Schützenbrüdern war die Sitzung sehr gut besucht. .
Zunächst gab Franz-Josef den Bericht über das verflossene Jahr und berichtete über die zahlreichen Aktivitäten der Gruppe. Der Kassenbericht hatte einen sehr guten Bestand zu vermelden. Kompanie-Kassenwart Lothar Struck hatte die Schießgruppenkasse geprüft und keine Beanstandungen gefunden. Er bat daher um Entlastung der drei Schießwarte. Diese wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Die anstehenden Neuwahlen verliefen ebenso einstimmig, und Franz-Josef Köster und seine beiden Stellvertreter Matthias Brüggemann und Markus Hans werden weiterhin die Schießgruppe leiten.
Eine lebhafte Diskussion entstand wegen der Anschaffung neuer Gewehre. Nach einigem Hin und Her entschied man sich mehrheitlich für die Anschaffung von zwei neuen Gewehren der Marke Feinwerkbau. Diese Waffen sollen schnellstens beschafft werden. Zwei ältere, aber noch gut zu benutzende Gewehre, sollen dafür verkauft werden. Zwei Interessenten hierfür meldeten sich auch gleich.

Zum Abschluss der Versammlung listete der Schießwart die für dieses Jahr anstehenden Veranstaltungen auf. Im gleichzeitig verteilten Schießplan und auf unserer Internetseite sind alle Termine vermerkt. Nachdem noch die Gaststätte „Bei Lene“ einstimmig zum Vereinslokal gewählt worden war, schloss Franz-Josef Köster die Versammlung mit einem dreifachen Horrido!
 

 

© www.zweitekompanie.de
 

Diese Seite ist optimiert für  eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln.