Der Vogel ist gelandet!

Unser Schützenfest über Pfingsten rückt immer näher. Die Arbeitssitzung unserer Kompanie hat stattgefunden, alle Aufgaben sind verteilt und die Dienstpläne wurden zugestellt. Transparente an den Ortseingängen weisen auf unser großes Fest hin.
Eine wichtige Etappe zu unserem Fest fand am vergangen Samstag statt. Der Schützenvogel wurde bei seinem Erbauer, unserem Schützenbruder Hubert Brüggemann, im Egelmeer abgeholt und im Fenster der Alten Apotheke von Hans-Ferdinand Weber aufgestellt.
Hier ist der stolze Aar mit seiner Spannweite von 2,22 m bis zum Schützenfest zu bewundern. Mehr als 150 Schützen des gesamten Bataillons sowie Königspaar und Hofstaat, diesmal zu Fuß, hatten sich um 15 Uhr von unserem Vereinslokal „Bei Lene“, in Begleitung der Heimatklänge Waltrop, auf den weiten Weg in den Waltroper Süden zum Hof Brüggemann aufgemacht. Hier stand der Vogel in seiner ganzen Pracht bereit und wartete darauf, abgeholt zu werden.
König Hermann I. und Königin Marlene I. ließen von ihrer Wache reichlich Pils und leckere Würstchen an die Marschierer verteilen. Auf dem Hinweg hatte uns bereits die Familie Bröggelhoff auf ihrem Anwesen gut bewirtet und auf dem Rückmarsch stärkten wir uns noch bei Gisela und Horst Budde vor deren Gaststätte an der Imbuschstraße.
Nach dem langen und beschwerlichen Marsch, der immerhin fast viereinhalb Stunden dauerte, ließen sich die Schützen als Gast von Familie Weber im „Art Cafe Five Seasons“ von Schützenbruder Sascha Müller Pils und Grillwürstchen gut schmecken.

 
Zum Vergrößern bitte auf die Miniaturbilder klicken!
 
 
 
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im BSV Waltrop