Wir haben neue schmucke Wachhäuschen!

Lange waren sie ja schon im Gespräch, die neuen Wachhäuschen für unseren Schützenverein. Bereits seit Ende des vergangenen Jahres liefen die Planungen, um Ersatz für die alten, schweren und wirklich nicht mehr ansehnlichen Wachhäuschen zu beschaffen.
Dem Bataillonsvorstand und den Hauptleuten der anderen Kompanien wurden die neuen Behausungen für die Königswachen am vergangenen Sonntag auf Kösters Anwesen im Veiinghof vorgestellt. Ein Team unserer Kompanie, überwiegend beruflich mit Metall- und Fahrzeugbau beschäftigt, plante und baute die beiden neuen Häuschen aus Alu-Material. Die Häuschen sind deshalb sehr leicht und darüber hinaus auch noch zusammenklappbar, so dass sie bequem zu händeln und zu transportieren sind. König Hermann I. und seine Königin Marlene I. ließen es sich nicht nehmen, die Häuschen persönlich zu enthüllen. Bei der Vorstellung waren die Giebelseiten mit dem Wappen der 2. Kompanie bestückt. Diese Verzierungen sind aber mit einem Handgriff auszutauschen. Es werden demnächst noch neutrale Schilder gefertigt, die dann für alle Kompanien zu nutzen sind. 
Zuvor hatten sich zahlreiche Schützen aus unserer Kompanie, darunter die komplette Königswache, mit dem Bataillonsvorstand und den Hauptleuten der anderen Kompanien  auf Meßmanns Hof getroffen, um dort die alten Wachhäuschen zu „verabschieden“. Die anwesenden Ex-Königspaare ließen sich noch einmal in den Häuschen fotografieren. Nach ein paar Bierrunden zogen dann fast 100 Schützen, begleitet vom Spielmannszug Heimatklänge Waltrop, durch den Veiinghof nach Kösters Anwesen. Hier fand rund um die Häuschen-Vorstellung ein Familienfest mit Pils, diversen anderen Getränken, Grillwurst und Kaffee und Kuchen statt.

Es wurde ein langer, gemütlicher Nachmittag im Veiinghof.

 
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im BSV Waltrop