Unsere Majestäten kommen
aus dem Morgenland

Unser Winterfest feierten wir auf Burbaums Dorftenne. Zum Auftakt mussten wir noch auf unser Königspaar verzichten, denn Hermann I. und Marlene I. besuchten zusammen mit dem Bataillonsvorstand das Wurstessen der 4. Kompanie. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, in ihren wunderschönen orientalischen Kostümen kurz nach Mitternacht bei uns zu landen - und wir mussten staunend erkennen, dass unsere Majestäten eigentlich aus dem Morgenland kommen.
Nachdem uns Burbaums Schnitzelvariationen mit diversen Beilagen hervorragend geschmeckt hatten, lief auf der Bühne ein bunt gemischtes Programm ab. Die Karnevals-Kids der 1. Kompanie zeigten zwei Tänze. Kösters Laienspielschar führte „Bürokratie“ auf, die begeisterte. 
Bei der Kostümprämierung siegte Monika Hock als Vogelscheuche verkleidet vor dem alten Herrn Markus Hans und seiner Frau Beate als Detektiv Sherlock Holmes. Den dritten Preis erhielt der ehrwürdige Scheich Maik Plein, der durchaus ebenfalls in den Orient gepasst hätte. Der Kneipentalk der Fahnenoffiziere war ein Stück ohne Worte aber mit viel Mimik und Gestik. Die jungen Tenöre bewegten sich akrobatisch zu klassischen Melodien und Liedern. Das Märchen Aschenbrödel führten die jungen Frauen auf, ein Sprachstück mit lustigsten Dialogen. Der singende Drehspieß, das Zweitstück von Kösters Laienspielschar, zeigte dass man einen Welthit wie „Weiße Rosen aus Athen“ auf vielerlei Art interpretieren kann. Die „Originalversion“ gab dann abschließend Nana Mouskouri alias Kai Ungewitter zum Besten. Abschluss des sehr ansprechenden und abwechslungsreichen Programms waren dann die Oberdorfsänger, die den Saal mit ihren Hits zum Kochen brachten.
Besonders hervorzuheben sind jedoch Thekla Köster und Antje Pottbrock, die in verschiedensten Kostümen und ganz unterschiedlichsten Rollen zu den einzelnen Programmpunkten überleiteten.

 
 
Einige Fotos hat uns diesmal auch Ede Siegmund beigesteuiert.
Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!
  
 
 
 
© 2008 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V