Kai Ungewitter übernimmt
Verantwortung im Vorstand

69 Mitglieder konnte Hauptmann Klemens Meßmann bei der Jahreshauptversammlung 2009 der 2. Kompanie im Kompanielokal „Bei Lene“ begrüßen.
Nach Jahresbericht, dem Bericht der Schießgruppe und dem Kassenbericht – alle sehr zufriedenstellend - standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Kassenwart wurde Lothar Struck in seinem Amt bestätigt. Kai Ungewitter wurde neuer 2. Geschäftsführer und löste Bernd Mennemeier ab, der nicht mehr kandidierte. Neue Beisitzer im Kompanievorstand wurden Laurenz Meßmann und Markus Hans. Detlef Pühs wurde als Beisitzer verabschiedet und erhielt zum Dank für seine 8jährige Mitarbeit im Vorstand eine Flasche Zielwasser. Beisitzer für Festlichkeiten blieb Hubert Köster. Als Beisitzer beim Bataillonsvorstand wählten die Oberdörfler Bernd Mennemeier. Fünf neue Mitglieder hatten sich um die Aufnahme in die 2. Kompanie beworben und wurden einstimmig als Mitglieder akzeptiert. Die Oberdorfschützen zählen nun 185 Mitglieder.
Folgende Beförderungen wurden dann von Klemens Meßmann ausgesprochen: Zum Unteroffizier wurden Bernd Hölscher und Hans Jürgen Plein ernannt. Zu Feldwebeln wurden Thomas Brinker, Fritz Geismann, Georg Küper, Heinz Mengelkamp, Hermann Möller und Klaus Walczak befördert. Rudi Ferkinghoff und Volker Müller dürfen ab sofort die Schulterstücke von Oberfeldwebeln tragen. Werner Schomberg wurde für die Beförderung zum Leutnant für die JHV des Bataillons am 28. März vorgeschlagen.
Abschließend erhielten alle Schützen einen Terminplan für das laufende Jahr mit den wichtigen Veranstaltungen. Hier ragen die drei Schützenfeste in Brockenscheidt Ketteler, Oberwiese und Henrichenburg heraus, sowie das Biwak und Familienfest der 2. Kompanie am 13. Juni bei Köster im Veiinghof.