Ausmarsch nach Oberwiese 2009

 
     
 

Gut angetreten war unsere Kompanie mit 51 Schützen beim großen Festumzug am Sonntagnachmittag beim Schützenfest in Oberwiese. Doch auch unser Bataillon konnte sich sehen lassen, insgesamt fast 200 Schützen begleiteten unser Königspaar Manfred I. und Gabi I. auf dem Marsch vom historischen Schiffshebewerk bis zum Zelt auf der Wiese hinter „Höwer-Wenker“.
Fast 40 unserer Schützenbrüder hatten sich vor Beginn des Umzuges auf Einladung von Markus Hans und Magnus Motz, bei deren Schwiegereltern, Herbert und Elisabeth Wieczorek, am Bootsweg, zu einem kleinen Umtrunk getroffen, und sich auf den langen Marsch eingestimmt.
Bei herrlichem Wetter ging es dann zur Parade an der Gaststätte „Höwer-Wenker“ und abschließend ins Festzelt. Hier wurden dann noch ein paar fröhliche Stunden verbracht.