Beim Ausmarsch war Sand im Getriebe...

Das Wetter war herrlich, das Pils gut gekühlt, unser Königspaar bestens gelaunt: Der Ausmarsch zum Schützenfest in Brockenscheidt war ein toller Auftakt zu den Biwaks und Schützenfesten, auf die wir uns in den nächsten Wochen freuen dürfen. Man muss unserem König Manfred I. bescheinigen, dass er dafür gesorgt hat, dass  die Getränke auf dem Fouragewagen allerbestens gekühlt waren, so dass schon das erste Pils am Aufmarschplatz herrlich schmeckte.
Dass die Marschstrecke in Brockenscheidt immer besonders lang ist, ist uns ja von vergangenen Ausmärschen bekannt - und ein gutes Training für die anstehende Henrichenburger Strecke. Ein wenig anders als geplant verlief die Sache allerdings für die Schützen, die auf dem Invalidenwagen mitfuhren. Der Trecker, der den Wagen zog, wurde nämlich nach nur 300 Metern selber zum Invaliden und blieb stehen. Traktorist Willi Drelmann schaffte es nicht, den betagten Fendt zur Weiterfahrt zu überreden. Hilfe wurde herbeigerufen, man hörte Gemurmel über Probleme in der Schaltkulisse, Taxis wurden gerufen. Der Vorschlag, mit dem Taxi im Umzug mitzufahren und die Rechnung anschließend Bataillonskassierer Erich Fischer zu übergeben, wurde wegen mangelnder Erfolgsaussichten verworfen.
Im Zelt an der Büscherstraße waren sich dann wieder alle einig, dass Schützenfest-Pils auf Biermarken genau so gut schmeckt wie Königs Pils...
Zu unserer Überraschung war am Sonntagabend nicht nur unser amtierendes Königspaar Manfred I. und Gabriele I. mit ihrem Hofstaat auf den Thron geladen, sondern auch unser Ex-König Hermann und Marlene - ebenfalls mit komplettem Hofstaat.
Sehr gemütlich wurde für uns der Montagnachmittag. Unser Schützenbruder Kai Ungewitter und seine Gemahlin Anja hatten uns nach dem Vogelschießen zu einem Ausklang auf ihr Anwesen an der Kanonenstraße eingeladen. Dort verlebten wir eine sehr entspannte und gemütliche Zeit. Herzlichen Dank für die Einladung und den schönen Nachmittag!

 
 
Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!