Ruderschläge beim Königsball

 

Eine große Ehre wurden unseren Schützenbrüdern Theo Geismann und Franz Köster auf dem Königsball zuteil. Aber der Anlass ist auch wirklich aller Ehren wert: Für ihre 60jährige Mitgliedschaft im Bürger-Schützenverein Waltrop wurden sie vom Königspaar Manfred I. und Gaby I. mit der goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet! Trotz ihres hohen Alters standen die beiden Jubilare "wie eine Eins" vor dem Königspaar, als ihnen die Medaillen an den Schützenrock geheftet wurden. - Franz-Josef Schlierkamp und Eduard Hollekamp erhielten die Goldene Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes. Und zwei Schützenbrüder aus unserer Kompanie wurden gar befördert: Willi Scheffers zum Major und Werner Schomberg um Leutnant.
Im von der 5. Kompanie festlich geschmückten Musentempel konnte unser Vorsitzender Manfred Rettkowski etwa 200 Schützen und die Abordnungen von fünf Vereinen begrüßen.
Bei den anstehenden Jubilarehrungen wurden von unserer Kompanie folgende Schützenbrüder geehrt: 60 Jahre MitgliedschaftTheo Geismann und Franz Köster; 40 Jahre Mitgliedschaft Dieter Beermann, Paul Gröne, Horst Ueltzen undJochen Münzner; 25 Jahre Mitgliedschaft Detlef Hilgers, Georg Ridder und Heiner Schmidt.
Auch beim Bataillon standen Beförderungen an, die unser General Georg Bertling aussprach. Er beförderte für ihre Verdienste um den Bürger-Schützenverein Waltrop, wie oben bereits erwähnt, Geschäftsführer Willi Scheffers zum Major, ebenso wurde Kassenchef Erich Fischer zum Major ernannt und der Vorsitzende Manfred Rettkowski gar zum Oberstleutnant.
Der Rest des Abends gehörte dann der Band „6th Avenue“, die mit guter Musik, manchmal zwar etwas laut, die Anwesenden in Stimmung brachten.
Um Mitternacht waren dann noch zwei Geburtstagskinder zu feiern. Jungschütze Simon Roschkowski und unser Kompanie-Geschäftsführer Heinz Budde wurden auf die Bühne gebeten und erhielten vom Königspaar neben einer herzlichen Gratulation eine Flasche Königssekt. Anschließend stimmte ein Riesenchor in der Halle das Lied „Happy Birthday to you“ zu Ehren der beiden Schützen an.
Zu vorgerückter Stunde gaben einige Schützen aus unserer Kompanie noch eine Showeinlage: Als die Band den Oldiehit „Aloha Heja He“ von Achim Reichel spielte, setzten sie sich auf die Tanzfläche und performten die Rudermannschaft des Schlagertextes.

 
     
 

Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!