Fast ein König...

Einen schönen Abend verlebten wir beim Biwak der Leveringhäuser Kompanie des BSV Brockenscheidt-Ketteler. Und beinahe wäre auch einer unser Schützenbrüder Tageskönig in Leveringhausen geworden! Unser Schützenbruder und Schießwart Franz-Josef Köster ist auch Mitglied der gastgebenden Kompanie und hatte sich beim Königsschießen viel vorgenommen.

 Mit dem fünften Schuss mit "schwerer Munition" war es Franz-Josef  gelungen, den Holzvogel zu einem Sturzflug zu bewegen: Der Aar hing fortan kopfüber im Kugelfang. Nach ihm war unser Schützenbruder Matthias Brüggemann, ebenfalls Mitglied auch in Leveringhausen, an der Reihe - aber auch er schaffte es nicht, den Vogel abzuschießen. Erst der dritte Schütze nach Matthias, Ralf Schäfer, holte den Vogel von der Stange.
Franz-Josef Köster schwärmte noch lange von dem Königsschießen: "Wenn Du da einmal mit schießt, das ist schon ein tolles Gefühl!" Außerdem versprach er noch am Abend: "Einmal werde ich der Sieger sein!"
Ob wir mit ihm den dritten König in diesem Jahrtausend haben werden?