Das war eine wunderschöne Radtour!

War das eine wunderschöne Radtour! Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen radelten wir nach Bork, wo uns Georg und Franka Degen auf ihrem landwirtschaftlichen Anwesen begrüßten. Pünktlich zu unserem Ausflugstag waren die heißesten Tage des Jahres bereits verstrichen, die kühlenden Gewitter hatten sich verflüchtigt und wir konnten bei Temperaturen von 25 Grad ganz gemütlich in die münsterländische Landschaft fahren. Rund 70 Schützen, Schützenschwestern und Kinder machten sich gemeinsam auf den Weg. Die Strecke war gut vorbereitet, wir fuhren auf sicheren Pfaden. Die Kinder hatten sich mit Heinz Budde und Franz-Josef Schlierkamp an die Spitze gesetzt und gaben so das Tempo vor - niemand brauchte sich also verausgaben. Zwar waren sowohl auf Hin- wie auch auf dem Rückweg Pausen eingeplant, aber sie dienten mehr der Flüssigkeitsaufnahme denn der Regeneration.
In Bork wurden wir von Georg und Franka Degen überaus herzlich empfangen - ebenso herzlichen Dank dafür! Zudem warteten auf uns wunderbar gekühlte Getränke und eine nur "grandios" zu nennende Kuchentheke.
Für die sensationellen Kuchen soll allen beteiligten Schützenschwestern an dieser Stelle herzlich gedankt werden!
Im Schatten alter Bäume konnten wir herrlich Kaffee trinken - und auch das eine oder andere kalte Bierchen schmeckte bereits.
Ebenso ruhig wie die Hinfahrt wurde der Rückweg angegangen, und schon am frühen Abend trafen wir auf dem Hof unseres Hauptmanns Klemens Meßmann ein. Dort wurde der Grill angeworfen und der Staub der Straße aus den Kehlen gespült.

Zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!
Zum Album Nummer 2
 
 
© 2009 Erstellt von 2. Kompanie im Schützenverein Waltrop
f