Gute Laune im Sauerland

 
   
 

Es war 9 Uhr früh am Samstagmorgen, als eine 25köpfige "Abordnung" unserer Schießgruppe ins für üppige Feiern bekannte Dorf Willingen im Sauerland aufbrach. Schießwart Franz-Josef Köster hatte für ausreichend Wegzehrung gesorgt, so dass die Fahrt flott voranging, ohne dass unsere Schützen darben mussten. In Willingen trafen sie auf hunderte andere gutgelaunte Ausflügler, so dass die Zeit bei leckeren Getränken rasch verging. Überrascht waren unsere Schützen über den klimatischen Unterschied zum vergleichsweise milden Wetter in Waltrop. Willingen liegt ja immerhin auf rund 550 Höhenmeter, und dort ist es Ende Oktober dann doch ein wenig kühler aus bei uns.
Der guten Laune tat dies natürlich keinerlei Abbruch, und als es zu später Stunde nach Hause ging, waren sich alle einig, dass dieser Ausflug ein schönes Erlebnis war. Man darf gespannt sein, was die standfeste Schar bei den nächsten Schießabenden so alles an Dönekes zu erzählen hat.
Die Fotos haben wir Stefan Pottbrock zu verdanken.
   
 
© 2009 Erstellt von Peter Rudolph