Tolles Winterfest mit Königspaar

Beim diesjährigen Winterfest, wie immer am Karnevals-samstag auf „Burbaums Dorftenne“, hatten wir unser Königspaar Manfred I. und Gabriele I. mit Hofstaat und Bataillonsvorstand zu Gast. Insgesamt bevölkerten rund 140 bunt kostümierte Jecken den Saal.
Nachdem uns die beliebten Schnitzelvariationen mit diversen Beilagen gut geschmeckt hatten, lief ein buntes Programm ab.
Den Reigen eröffneten die Männer aus dem Oberdorf mit dem Tanz „Zurück zur Natur“, verkleidet als Regenwürmer und zur Melodie „Wenn die Regenwürmer husten..“. Einen tollen Auftritt zeigte das Königspaar mit seinem Hofstaat. In bunten, Flowerpower Kostümen, wie sie in den 70er Jahren von den Les-Humphries-Singers getragen wurden und mit übergroßen Sonnenbrillen dekoriert, boten sie eine flotte Tanzshow und bezogen auch das Publikum gleich mit ein. Kai Ungewitter als „Der einsame Hirte“ hütete seine „Schafe“ zum Hit von Heinrich dem Schäfer.
Unsere Frauen zeigten uns, untermalt von vielen bekannten

Schlagermelodien das Mär-chen von „Rotkäppchen, wie es wirklich war“.
Bei der Prämierung der schönsten Kostüme siegte wiederum Monika Hock, die als alte Hexe verkleidet war, vor dem Scheich Christoph Altrogge und der Haremsdame Ulrike Geld-mann.
Einen Sonderpreis erhielt das Königspaar Manfred I. und Gabriele I. für die tolle Kostümierung als Gruppe.

 Kösters Laienspielschar führte das Stück „Zucht und Ordnung im Oberdorf“ auf und ging davon aus, dass die Stadt Waltrop aus Sparsamkeitsgründen die Polizeiwache in Utes Kneipe verlegt hatte. Von hier aus wurden dann skurrile Aktionen gestartet, die mehr oder weniger Prominente auf die Schüppe nahmen.
Abschluss eines ansprechenden, über drei Stunden dauernden Programms waren dann die Oberdorfsänger in ganz neuen poppigen Kostümen, die den Saal mit ihren Hits zum Kochen brachten. Eingebettet in deren Schlussauftritt war dann noch eine Hula-Hula-Show einiger Frauen aus dem Oberdorf.
Besonders zu erwähnen sind jedoch noch Thekla Köster und Antje Pottbrock, die in verschiedensten Outfits und unterschiedlichsten Rollen zu den einzelnen Programmnummern überleiteten.
Es war in jeder Hinsicht ein wirklich tolles Fest.

Bitte zum Vergrößern auf die Miniaturbilder klicken!

Ein zweites Fotoalbum gibt es hier

 
 
© 2009 Erstellt von der 2. Kompanie im Bürger-Schützenverein Waltrop 1550 e.V