Ein weiteres Mal waren die Väter unserer Kompanie mit ihren Kindern auf Tour gegangen. Ziel war abermals der Campingplatz Bijlandsee in der holländischen Provinz Gelderland, und diese Wahl war goldrichtig. Das herrliche Wetter mit gefühlten Temperaturen jenseits der 30 Grad hatte dafür gesorgt, dass das Wasser im Bijlandsee sehr angenehm war und die Kinder magisch anzog.
Zwischen Schwimmen, Boot fahren, Go-Kart strampeln, Tennis, Nachtwanderung und einigen anderen Aktivitäten kam niemals Langeweile auf.
Und wie versprochen legten sich die Väter am Herd mächtig ins Zeug: Beim Frühstücksbuffet über frisch zubereitete Reibekuche zum Mittag und dem abendlichen Grillen kam wirklich jeder auf seine Kosten.
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden am Sonntagmittag die Zelte abgebrochen und es ging heimwärts, um noch rechtzeitig zum Fußballspiel Deutschland-England wieder zu Hause zu sein.
Die Vater-Kind-Tour 2010 war eine runde und gelungene Sache, und Väter und Kinder stimmten überein, dass sie unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden muss.
Für die Fotos und den Text hat übrigens Stefan Pottbrock gesorgt.