Und wieder kreiste der Stiefel...

Es ist eine liebgewonnene Tradition: Zum Jahresanfang lassen wir erst einmal den Stiefel kreisen. Gleich am ersten Freitag des neuen Jahres traf sich die Schießgruppe zum Glücksschießen. Hier geht es weniger um genaue Treffer, immerhin ist es ja nur Glück, die von unserer Wirtin Ute ausgedachte Ringzahl zu treffen. Vielmehr geht es um einen gemütlichen Jahresauftakt, zu dem jeder ein Fläschchen mitbringen kann, dessen Inhalt dann mit anderen Ingredienzen vermischt und in froher Runde verkostet wird.
Diesmal hatte sich Ute die Zahl 28 ausgedacht, die aber keiner der 29 Teilnehmer traf. So gingen die nächstliegenden Christian Hoppe und Winfried Sieben in ein Stechen, aus dem Christian Hoppe als Sieger hervorging. Um Platz 3 gingen dann fünf Schützen ins Rennen, hier siegte Maik Cleff.
Beim anschließenden gemütlichen Teil konnte man wieder einmal feststellen, welch interessante und exotische Getränke manchmal in den privaten Barschränken stehen...