Wir sind Oberst!

Wir sind Oberst! Einem Schützenbruder aus den Reihen unserer Kompanie wurde dieser hohe Dienstgrad zuteil: Willi Scheffers wurde auf der Jahreshauptversammlung des Bataillons zum kommandierenden Offizier befördert. Sichtlich bewegt verabschiedete sich Willi nach seinem 24. Geschäftsbericht aus dem Amt des Geschäftsführers, um sichtlich stolz zunächst den Ehrenorden des Bataillons und später seine Beförderung zum Oberst entgegenzunehmen. Als kommandierender Offizier wird er nun General Bertling unterstützen.
In ein hohes Vorstandsamt gewählt wurde ein weiteres Mitglied unserer Kompanie: Dr. Hermann Geldmann ist ab sofort der Stellvertretende Vorsitzende des Bataillons. Er wurde einstimmig in dieses Amt berufen.
Während Hermann seine Wahl mit einem routinierten "Ich danke für das Vertrauen" annahm, war unser Schützenbruder Fritz Geismann hocherfreut, als ihm unser Königspaar Manfred und Gabriele die Goldene Ehrenmedaille für seine 50jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Waltrop überreichten.
Ebenfalls überaus erfreut waren unser Hauptmann Klemens Meßmann und Spieß Rainer Hock über unsere Kompaniestärke: Mit 49 Schützen waren wir die mit Abstand stärkste Kompanie. Wir waren mit ebenso vielen Schützen angetreten wie 4. und 5. Kompanie zusammen! Von den 164 erschienenen Schützen stellten wir 30 Prozent.
Intermezzo am Rande: Willi Scheffers konnte seine Antrittsrede nicht in seinem Schützenrock halten. Seine Majors-Schulterklappen wollten partout nicht vom grünen Rock weichen und mussten mit einem Messer abgeschnitten werden - was perfiderweise zur Folge hatte, dass seine neuen Oberst-Epauletten nicht auf den Schultern festzumachen waren. Willi nahm es mit Humor und orderte eine Bataillons-Runde.