Zum Auftakt Foto, Antreten und Zapfenstreich

 
   
 

Nach den arbeitsreichen Tagen der Vorbereitung mit dem Schmücken und Kränzen  hat unser Schützenfest nun begonnen. Traditionsgemäß steht für unsere Kompanie als allererstes ein Termin mit einem Fotografen auf dem Programm: Vor unserem Kompanielokal stellen wir uns in Reih' und Glied auf für ein aktuelles Kompaniefoto.
Am Stutenteich folgte das Antreten gemeinsam mit den anderen Kompanien. Unser Oberst Willi Scheffers erinnerte an die schrecklichen Geschehnisse bei der Loveparade in Duisburg am vorigen Samstag, fand ergreifende Worte, um unser Mitgefühl und Beileid für die Angehörigen der 21 Toten und über 500 Verletzten zu bekunden.
Unser General Georg Bertling wurde für seinen seit Jahrzehnten andauernden Einsatz für den Bürger-Schützenverein Waltrop mit dem Ehrenorden unseres Schützenvereins geehrt.
Wir marschierten weiter zum Ehrenmal an der Hochstraße, wo, ebenfalls einer langen Tradition folgend, den Waltroper Kriegsgefallenen mit einem Großen Zapfenstreich gedacht wurde.
Den Abschluss des ersten Schützenfesttages bildete der Festball im Schützenzelt auf dem Marktplatz.

 
 

 
 

Zum Festball
am Samstagabend
geht es hier