Oh, wie schön ist Henrichenburg!

Oh, wie schön ist Henrichenburg! Das war mal wieder ein toller Ausmarsch in die ehemalige Amts-Gemeinde. Zum Schützenfest des ABSV Henrichenburg war unser Bataillon mit knapp 100 Schützen angetreten. Wenn man bedenkt, dass wir mitten in den Ferien sind, ist das eine überaus stattliche Stärke. Unsere Kompanie war mit fast 30 Schützen dabei - das ist nahezu sensationell.
Erstmals seit Menschengedenken fehlte unser General Georg Bertling bei einem Ausmarsch. Er musste sich eines operativen Eingriffs unterziehen und ist noch auf dem Wege der Besserung. Oberst Willi Scheffers sprach vor versammelter Mannschaft seine besten Genesungswünsche aus, denen wir uns gerne anschließen.
Der Umzug zog sich, wie gewohnt, in die Länge, einmal machten wir sogar mit dem Sommer 2011 Bekanntschaft und kamen in einen Regenschauer. Gut, dass das Pils nach dem Marsch so gut gekühlt war und bei dem schwülen Wetter aber so richtig lecker schmeckte...