Wir gehen Tontauben schießen!

Einige wirklich hoch interessante und spannende Dinge hat unsere Schießgruppe in diesem Jahr vor. Dies wurde auf der Schießgruppen-Versammlung besprochen, die traditionsgemäß "Bei Lene" stattfand. Als Erstes aber gingen herzliche Genesungswünsche an unsere Wirtin Ute, die seit einigen Tagen krank danieder lag, weshalb uns auch ihr Sohn Thomas auf der Versammlung versorgte - zu unserer besten Zufriedenheit. Thomas musste immerhin 38 Schützen versorgen.
Der vielleicht spannendste Termin dürfte am Samstag, 14. Mai, auf dem Schießstand Losheide in Datteln anstehen. Lothar Struck hatte uns einen hoch interessanten Vorschlag ausgearbeitet: Einen Schießwettbewerb über mehrere Stationen mit großem Kaliber. Wir werden Trapschießen und auf der Kipphasenanlage, zudem mit einem .357er Magnum Revolver und mit Langwaffen verschiedener Großkaliber! Für einen Schützen eine tolle Herausforderung, und so konnte Schießwart Franz-Josef Köster schon während der Versammlung mehr als 25 Anmeldungen verzeichnen.
Der Ausflug der Schießgruppe wird am Freitag, 11. November, stattfinden. Nach längerer Diskussion - immerhin standen vier verschiedene Ziele zur Auswahl - einigten wir uns darauf, die Kegelparty in der Halle Münsterland zu besuchen.
Der Maigang der Schießgruppe wird am Freitag, 20. Mai, stattfinden. Unser Schützenbrüder Detlef Pühs lud uns spontan ein, den Abendspaziergang auf seinem Anwesen zu beenden.
Zwei weitere Einladungen wurden der Schießgruppe ausgesprochen. Am 6. August feiert Magnus Motz seinen 50. Geburtstag, und am 19. November ist Ralf Geisler ein halbes Jahrhundert alt. Beide wollen ihre Wiegenfeste mit ihren Schützenbrüdern feiern.
In seinem Jahresbericht erinnerte Schießwart Franz-Josef Köster an ein ereignisreiches Jahr. Allein beim Schützenfest war die Schießgruppe stark eingebunden. Franz-Jupp nannte das Streichen des Schießhäuschens und die Absperrungen.
Ein toller Abend war das Vergleichsschießen mit der 4. Kompanie, nicht nur, weil wir den Sieg errangen, sondern auch, weil es eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung war.
Franz-Jupp erinnerte auch an den Maigang, der uns über die Zwischenstationen bei Paul und Anke Schlunke sowie bei Bernd Middeldorf zu Ralf und Aggi Geisler nach Ickern führte.

 

 


Oberdorf-Klick
№ 95

Unsere Schießgruppe wird ja einen fantastischen Parcours auf dem Schießstand Losheide in Datteln bestreiten - siehe unseren Aufmacher links. Der Schießstand Losheide präsentiert sich auf dieser Website.

 

hauptframe