Rainer Hock gewinnt den KK-Pokal

Der Kleinkaliber-Wanderpokal unserer Kompanie ging diesmal an unseren Spieß Rainer Hock. An dem Wettkampf auf der Schießbahn der Gaststätte "Zum Hubertus" in Lünen nahmen 23 Schützen teil. Geschossen wurden 10 Schuss auf 50 Meter Entfernung. Sieger wurde Rainer Hock mit 87 Ringen. Zweiter wurde Michael Klages mit 86 Ringen. Den dritten Platz eroberte nach einem Stechen gegen Ludger Niessalla Stefan Pottbrock, beide hatten zuvor 85 Ringe erzielt.
Unser Schießwart Franz-Josef Köster überreichte den Pokal an unseren Spieß und gratulierte ihm zu seinem Gewinn. Sein besonderer Dank galt unserem Schützenbruder Franz Konieczny von der 1. Kompanie, der sich bereit erklärt hatte, die Schießaufsicht zu übernehmen. Nach den neuesten Vorschriften muss nämlich beim Schießen mit Kleinkalibergewehren eine Aufsichtsperson vorhanden sein, die  eine spezielle Ausbildung absolviert hat. Die mit Fahrrädern angereisten Schützen machten auf der Rückfahrt noch eine kurze Rast bei Michael Klages, um ein Zwipils zu trinken. Anschließend gab es noch eine lustige Runde im Kompanielokal "Bei Lene", wo sich die meisten Teilnehmer dann einfanden und unser Hauptmann Klemens Meßmann auch noch allen ein Pils spendierte.

 
 

hauptframe