Beachtliche Kompaniestärke beim Oberwieser Umzug

In beachtlicher Stärke traten wir am Pfingstsonntag zum Umzug beim Schützenfest in Oberwiese an. 56 Schützen der rund 180 Waltroper kamen aus unserer Kompanie - das ist rund ein Drittel. Diesmal hatte es Petrus sehr gut mit uns gemeint: Bei lauschigen 22 Grad und Sonnenschein konnte man den Marsch vom Schiffshebewerk bis zum Zelt hinter Höwer-Wenker ganz gut bewältigen. Der Zwischenstopp wurde diesmal auf einer Wiese direkt gegenüber dem Festplatz gemacht. Trotz angenehmer Temperaturen waren wir alle froh, dass hier ein Getränkewagen auf uns wartete. - Vor dem Antreten hatten wir uns bei den Eheleuten Wieczorek am Bootsweg getroffen. Es sind die Schwiegereltern unserer Schützenbrüder Markus Hans und Magnus Motz, die uns sehr freundlich bewirteten. Herzlichen Dank dafür!