Große Kaliber sind Super!

Es war eine Wiederauflage, und auch beim zweiten Mal waren sich alle Schützen einig: Große Kaliber sind super! Unser Schützenbruder Lothar Struck hatte nach der Premiere im vergangenen Jahr ein weiteres Mal die Verbindung zum Schießstand Losheide und Jörg Krutzinna hergestellt und ein Großkaliber-Schießen organisiert. 19 Schützen waren zur Losheide gekommen und hatten einen riesengroßen Spaß beim Schießen mit dem .357erMagnum-Revolver, dem Schießen auf Kipphasen oder dem Trap-Schießen auf fliegende Ziele. Geradezu sensationell die Ergebnisse des Siegers Axel Uhli und des Zweitplatzierten Werner Schomberg, die mit 135 und 130 Zählern sogar besser schossen als die außer Konkurrenz schießenden Jäger Lothar Struck und Laurenz Meßmann. Dritter wurde unser Schießwart Franz-Josef Köster mit 111 Zählern.
Nach der Siegerehrung saßen wir noch eine ganze Weile gemütlich beisammen, bevor wir in unser Kompanielokal wechselten. Hier war eine Großbildleinwand aufgebaut und wir verfolgten das fantastische DFB-Pokalendspiel, das Borussia Dortmund mit 5:2 gegen Bayern München gewann. Live in Berlin dabei waren unsere Schützenbrüder Heinz Budde und Peter Rudolph, die beide bedauerten, deshalb nicht beim Großkaliber-Schießen teilnehmen zu können. Sehr zurecht, das können wir ihnen versichern...

Die genauen Ergebnisse findet Ihr hier
 

 

Die Fotos stellten Matthias Brüggemann, Werner Schomberg,
Franz-Josef Köster und Michael Klages zur Verfügung.