Das war ein gemütliches Helferfest

Das war ein wirklich gemütliches Helferfest: Wie es gute, alte Tradition in unserer Kompanie ist, trafen sich alle, die beim Schützenfest kräftig mit angepackt hatten, zu einem schönen Fest, das diesmal auf dem Hof Köster stattfand. Es war möglicherweise einer der letzten Abende des Jahres, an denen man noch lange unter freiem Himmel feiern konnte, und so machten es sich viele unserer Damen auf dem "Sektkarussell" bequem. Lautstark begrüßten wir unser Königspaar Detlef und Birgit Pühs, und unser König ließ sich auch nicht lange bitten, von den ersten Monaten seiner Regentschaft zu berichten. Detlefs Begeisterung für die Grünrock-Monarchie war überwältigend und niemand konnte sich dem entziehen. Hauptmann Klemens Meßmann überreichte Blumen an unsere Gastgeber Thekla und Hubert Köster sowie an unsere Königin. - Danach ging es ans Buffet, und man muss sagen, dass es wirklich ausgezeichnet war. Die Piccolo-Schweinshaxen und der warme Speckkartoffelsalat waren dermaßen lecker, dass nicht nur der Berichterstatter eine Gabel mehr aß, als unser Bataillonsarzt Dr. Hermann Geldmann mit Blick auf den BMI empfiehlt. Wie gut, dass Hubert ausreichend Hausmittel eingekühlt hatte...