Hubert Köster ist neuer
Stv. Kompanieführer

Hubert Köster ist neuer Stellvertretender Kompanieführer! Die Jahreshauptversammlung wählte den 45jährigen einstimmig zum Nachfolger von Josef Beermann, der sein Amt nach 17 Jahren zur Verfügung stellte.
Heinz Budde dankte Josef Beermann in einer ausführlichen Laudatio für sein Engagement im Schützenverein. Der heute 68jährige war vor 50 Jahren in die 2. Kompanie eingetreten. Seine Tatkraft, vor allem rund um das Schützenfest, hatte ihm den offiziellen Titel "Arbeitsminister" eingebracht.  Budde wörtlich: "
Lieber Josef, wenn du heute als stellvertretender Hauptmann zurücktrittst, können wir uns nur ganz, ganz herzlich bei Dir bedanken für all das, was Du für den Bürger-Schützenverein und ganz besonders für deine 2. Kompanie geleistet hast."
Alle Schützenbrüder dankten Josef Beermann mit stehendem Applaus für seinen großen Einsatz für unsere Kompanie.
Mit der Wahl Hubert Kösters wurde ein Wachwechsel im Kompanievorstand eingeleitet Eine weitere Verjüngung wird sicherlich im Laufe der kommenden Jahre stattfinden.
Hauptmann Klemens Meßmann ehrte auf der Jahreshauptversammlung zwei altgediente Schützen. So ist Heinz Budde seit nunmehr 40 Jahren im Vorstand aktiv, davon 38 Jahre als 1. Geschäftsführer. Auch ihm dankte die Versammlung mit Standing Ovations. Und Lothar Struck ist bereits seit 25 Jahren Kassenwart unserer Kompanie!
In seinem Jahresbericht ging Heinz Budde auf die zahlreichen Aktivitäten im vergangenen Jahr ein. Wer mehr erfahren möchte, braucht nur links auf den Button "Archiv" zu klicken.
Bei den Wahlen zum Vorstand schlug der Vorstand vor, Matthias Brüggemann zum Stv. Kassenwart zu ernennen bei gleichzeitiger Beförderung zum Leutnant. Ferner wurde, da Hubert Köster nun Stv. Kompaniechef ist, seine Beisitzer-Position frei. Diese wird nun Stefan Pottbrock einnehmen.
Wiedergewählt wurde Heinz Budde als Geschäftsführer, Klaus Hock als Beisitzer und Peter Rudolph als Beisitzer für Presse und Internet.
Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig, ohne eine einzige Gegenstimme. Es waren 63 Mitglieder anwesend.
Sehr erfreut war die Versammlung darüber, dass unsere amtierende Schützenkönigin, Ulrike Geldmann, um Aufnahme in unsere Kompanie gebeten hat. "Sie wollte unbedingt selbst Mitglied des Schützenvereins und unserer Kompanie sein!", so Hauptmann Klemens Meßmann. Diese Bitte wurde ihr, abermals unter großem Beifall, von der Versammlung erfüllt.
Derzeit hat unsere Kompanie 173 Mitglieder.