Gruppenbild mit Sau

 Über eine Spende unserer kompanie in Höhe von 500 Euro freuten sich die Betreiber der NaBeBa-Naturwerkstatt am Rapensweg, an der Ortsgrenze zwischen Waltrop und dem Castrop-Rauxeler Stadtteil Ickern.
Hauptmann Klemens Meßmann und Oberleutnant Josef Beermann überreichten, den Spendenbetrag im Beisein mehrerer Kinder und Naturwerkstattbesucher an die Chefin der Naturwerkstatt Dorothee Zijp. Diese bedankte sich ganz herzlich bei den beiden Schützenbrüdern und kündigte an, dass dieser Betrag für den weiteren Ausbau des Bauernhofes verwendet werden soll. Der Etat des Natur- und Begegnungsbauernhofes setze sich ausschließlich aus Spenden zusammen.
Den Spendenbetrag hatten die Schützenschwestern und Schützenbrüder der Oberdorfkompanie bei ihrem Helferfest nach dem diesjährigen Schützenfest gesammelt. Traditionell wird bei diesem Fest immer für eine förderungswürdige Waltroper Organisation gespendet. Diesmal ging die Spende an den NaBeBa, wo sich zahlreiche Erwachsene auf rein ehrenamtlicher Basis zum Wohl von Kindern und Behinderten einsetzen. Beim NaBeBa angagiert sich aus unserer Kompanie unser Schützenbruder Heinz Mackenberg ganz besonders beim Bau neuer Unterkünfte und Stallungen für Mensch und Tier. Intern hat er dort den Titel „Baumeister“ verliehen bekommen.
Bei einem Rundgang über das 10.000 qm große Gelände überzeugten sich unsere Schützenbrüder von den vielfältigen Aufgaben und Leistungen des NaBeBa-Teams.