Das Ende naht...

Es wird langsam ernst, das Ende naht!

 
Was sich so anhört wie das Ende der Welt, kommt dem ziemlich nahe. Denn: Mit unserer kleinen Welt, unserem Kompanielokal, unserem so heiß geliebten wurmstichigen Teehaus und unserer so unglaublich genossenen Freiheit darin geht es unaufhaltsam dem Ende zu.
 

Es steht jetzt fest:
Spätestens am Samstag, 11. Mai, ist Schluss!

 

An diesem Tag werden wir die letzten Möbel aus dem Haus tragen, werden das Haus leer geräumt haben.
Nur der Tresen und der Tresenschrank werden für einige Tage länger stehen bleiben; sie holt dann der Heimatverein ab, um damit ein Stück Waltroper Kneipenkultur nachzubilden.
Unsere Kompanie hat ja unserer lieben Wirtin Ute versprochen, ihr dabei zu helfen, das Haus leer zu räumen, wie es der Kaufvertrag, den sie abgeschlossen hat, vorschreibt.
Darum haben wir uns nun entschlossen, am Freitag, 10. Mai, und Samstag, 11. Mai in die Hände zu spucken.
In der jüngsten Vorstandssitzung wurden die organisatorischen Details beschlossen. Hubert Köster wird mit Trecker und Anhänger vorfahren, um alles aus Holz abzufahren, ein Container für den restlichen Müll wird bereit stehen.
Stefan Pottbrock kümmert sich schon seit längerer Zeit darum, die Kohle- und Gasöfen zu veräußern.
Wer mit anpacken möchte, kann sich am Freitag, 10. Mai, ab 16 Uhr und am Samstag, 11. Mai, ab 10 Uhr nützlich machen. Robuste Arbeitskleidung ist empfohlen!