Diese JHV ging flott über die Bühne

Das ging aber mal flott: Unsere Jahreshauptversammlung ging in rekordverdächtigem Tempo über die Bühne. Inklusive der obligatorischen Imbisspause konnte die Versammlung kurz nach 22 Uhr geschlossen werden!
Sicherlich ein Grund dafür war der erfreulich kurze Jahresbericht unseres Geschäftsführers Heinz Budde, der sich mit zehn Minuten (!!) noch kürzer hielt als Schießwart Franz-Josef Köster mit seinem Jahresbericht der Schießgruppe. Aber auch die sehr unspektakuläre Tagesordnung ließ uns diesmal sehr schnell zum gemütlichen Teil übergehen. In ihren Ämtern wiedergewählt wurden der 2. Geschäftsführer Kai Ungewitter, der Kassenwart Lothar Struck, die Beisitzer Markus Hans und Laurenz Meßmann, der Beisitzer beim Bataillon Bernd Mennemeier und der Kassenprüfer beim Bataillon Lothar Struck.
Neue Kassenprüfer sind Bernd Zimmer, Bernd Schmidt und Rainer "Menne" Schwering.
Auch einige Beförderungen wurden ausgesprochen. Unteroffiziere sind nun Tobias Westhoff und Bernd Zimmer, zu Feldwebeln wurden Hans Beermann, Ludger Krieter und Heinz Mackenberg befördert und die Oberfeldwebel-Schulterklappen dürfen sich nun Rainer Schwering, Kai Ungewitter und Gerd Westhoff an den Schützenrock heften.
Statt der gewohnten sechs Biermarken hatten wir diesmal sieben Marken im Portefeuille: Da es die letzte Jahreshauptversammlung in unserem Kompanielokal war, hatte sich unsere Wirtin Ute Schneider spendabel gezeigt und eine Marke zusätzlich gestiftet. Weil wir aber noch einige Veranstaltungen bei Ute durchführen werden, bis sie die Kneipentür für immer zuschließt, haben wir den großen Abschied noch zurückgestellt.
Fünf neue Mitglieder wurden auf der Versammlung begrüßt: Frank Blaszyk, Michael Chytrowski, Hendrik Schittkowski, Stefan Schmutte und Asllan Krycziu dürfen nun den Schützenrock überstreifen.

Zum letzten Male am Herd unseres Kompanielokales waren Magnus Motz und Thomas Pottbrock, die seit vielen Jahren den traditionellen Imbiss zur Jahreshauptversammlung vorbereiteten.