Mit diesem Königspaar kann man toll feiern!

Mit diesem Königspaar kann man heiße Nächte feiern! Beim traditionsreichen Königsball, zu dem diesmal unser Königspaar Detlef und Birgit eingeladen hatte, blieb jedenfalls keine Stirne trocken. In einer der heißesten Nächte des Jahres hatten unsere Majestäten zum Ball gebeten, und es wurde wirklich eine tolle Nacht. Nach den obligatorischen Ehrungen für langjährige Mitglieder und den Beförderungen nahm der Ball einen funkelnden Verlauf - sowohl, was den Glanz der Majestäten anbelangte wie auch den Glanz der vielen Schweißperlen, die auf dem Tanzparkett sprossen.
Unsere Kompanie hatte eine lange Zahl von Jubilaren aufzurufen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Köster geehrte. Seit 50 Jahren sind Rolf Hohoff und Günter Pottbrock Mitglied in unserem Schützenverein. 40 Jahre Mitglied sind Hermann Horstmann, Jochem Schürck, Horst Kubiak, Willi Scheffers, Franz-Josef Schlierkamp und Bernhard Winkelheide. Und seit 25 Jahren gehören unserem Schützenverein an Thomas Pottbrock, Werner Schomberg, Michael Hohoff, Karl Josef Kleine, Christoph Middeldorf, Rainer Schwering und Dietmar Weber.
Eine besondere Ehrung erhielten Dieter Beermann und Bernd Mennemeier: Ihnen wurde die Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes an das Revers geheftet.
Zudem wurde, endlich, Matthias Brüggemann, lang versprochen, zum Leutnant befördert. Herzlichen Glückwunsch!
Und als ganz besonderes Highlight dieses Abends bleibt uns allen noch das Lied "An Tagen wie diesen" in Erinnerung, das von den Königskindern vorgetragen wurde und stürmischen Beifall bekam.

 

Die Fotos hat freundlicherweise Heinz Budde gemacht