Stefan Pottbrock ist unser
bester Schütze!

Es deutete sich schon beim Schießen um den Kleinkaliber-Pokal an, jetzt wurde es beim Schießen um unsere Kompaniepokale bestätigt: Stefan Pottbrock ist derzeit der beste Schütze unserer Kompanie. Stefan gewann den Kompaniepokal der Herren mit 98 Ringen! Die folgenden drei Plätze mit jeweils 97 Ringen mussten durch Teiler-Berechnungen besetzt werden, hier folgten Markus Hans (100,5), Lothar Struck (100,1) und Werner Schomberg (99,8).

Eine fantastische Leistung erzielte Werner Schomberg mit der Luftpistole. Er schoss erstaunliche 87 Ringe. Mit 75 Ringen wurde Markus Hans Zweiter, gefolgt von Altmeister Franz-Josef Schlierkamp mit 73 Ringen.

Bei den Damen siegte Beate Hans. Sie schoss wie die Zweite Monika Hock 90 Ringe, hatte aber fünf Mal die Zehn getroffen, was Monika Hock nur zwei Mal gelang. Dritte wurde Ulrike Hoppe mit 83 Ringen, die auch Christiane Ferkinghoff schoss. Auch hier wurde Ulrike Hoppe auf Grund einer mehr geschossenen Zehn besser platziert.
Ganz spannend war es bei der Teiler-Wertung, mit der die genaueste, die mittigste, man sagt auch die "schönste" Zehn bestimmt wird. Lange Zeit lag hier Kalle Kleine mit 63,2 vorne, was die Schießwarte und auch viele Schützen freute, denn Kalle hatte tatkräftig beim Schießstand-Umbau angepackt und dabei engen Kontakt zur Schießgruppe gewonnen.
Erst sehr spät am Abend überholten ihn noch Beate Hans mit 57,3 und der Sieger Rudi Ferkinghoff, der einen Teiler von 55,8 erzielte.
Ganz besonders tat sich unser Stv. Kompanieführer Hubert Köster hervor, der später auch gemeinsam mit Schießwart Franz-Josef Köster die Siegerehrung durchführte. Er empfahl sich durch sein Ergebnis beim  Pokalschießen  bei seinem Arbeitgeber für die Produktion der Rückleuchten. Nicht für die der Rückfahrscheinwerfer, auch nicht die der Blinker, sondern für die ganz, ganz roten Laternen...
Die Siegerehrung fand im Anschluss an das Schießen in unserem neuen Kompaniepokal bei Sascha statt, und wir waren erfreut, dass dort wieder ein eigener Saal für uns vorbereitet war. Jenny und ihre Kollegin, die ebenfalls den hübschen Namen Jenny trägt, waren abermals bestens gelaunt und vorbereitet, und so hatten wir abermals stets frisches Pils im Glas - und sogar einmal eine Runde "Strubbelige", die uns Jenny spendierte!

Unsere Schießwarte Franz-Josef Köster, Matthias Brüggemann, Paul Schlunke und Tobias Westhoff hatten sich beim Schießen um unsere Kompaniepokale jedenfalls über eine ganz außergewöhnlich gute Beteiligung freuen können. Franz-Jupp hatte gebeten, dass, wer könne, bereits ab 18 Uhr schießen solle, und dieser Bitte waren außergewöhnlich viele Schützen nachgekommen. Bereits um 20 Uhr hatten über 20 Schützen und auch Schützendamen ihre Ergebnisse in die Wertungsliste eintragen lassen! Und immer wieder öffnete sich die Tür und noch mehr Schützen strömten herein.
Wir haben ja schon immer die Kompaniepokale auf dem Schießstand des Bataillons ausgetragen, aber möglicherweise ist dieser gute Zuspruch darauf zurückzuführen, dass wir dort jetzt auch unsere normalen Schießabende austragen - und wahrscheinlich auch, dass der Schießstand nach dem Umbau nun wirklich sehr einladend und behaglich ist.