Was ein prächtiger Festumzug!

Mit einem wirklich prächtigen und festlichen Umzug gab es am Sonntag Nachmittag den zweiten Höhepunkt unseres Schützenfestes. Strahlender Sonnenschein - und damit auch brütende Hitze - begleiteten uns, als sich der Zug an der Riphausstraße in Bewegung setzte. Zahlreiche Spielmanns- und Fanfarenzüge waren in dem langen Zug verteilt und zogen musizierend am Paradewagen vorbei. Unser Königspaar Detlef und Birgit fuhr vierspännig in einer prachtvollen, von Schimmeln gezogenen weißen Kutsche vor.
Bei der Parade bot sich den zahlreichen Bürgern ebenfalls ein prachtvolles Bild: Der Paradewagen, dicht gefüllt mit Königspaaren und ihren Hofstaaten sowie Honoratioren, davor schmuck aufgereiht die Schnitter - das ist schon ein wirklich prächtiger Anblick.
Nach dem langen Festumzug war aber jeder froh, im Festzelt angekommen zu sein. Zwar fand sich auch dort kein kühles Plätzchen, aber wenigstens konnte man den Hut abnehmen und versuchen, die Schweißbäche einzufangen. Unser Hauptmann ließ es sich traditionell nicht nehmen die erste Runde zu spendieren, das kühle Pils schmeckte wunderbar!