Und ist das Zelt auch total verräuchert...

...Stockbrot backen über der Grillschale gehört einfach dazu, wenn die Vater-und-Kind-Tour losgeht. Mit einer Rekordbeteiligung von 15 Erwachsenen und 16 Kindern ging es in diesem Jahr schon zum 10. Male auf Tour. Hier der Bericht von Kai Ungewitter:
Auch unsere diesjährige Jubiläumstour vom 20. bis 22. Juni war ein absolutes Highlight in 2014!
Entgegen der Anmeldungen, dennoch absoluter Rekord, machten sich 15 Erwachsene und 16 Kinder auf den Weg zum Campingplatz Ijsselstrand, nahe Doesburg.
Seit 3 Jahren fühlen wir uns hier pudel wohl. Hier kommt einfach jeder auf seine Kosten. Neben kleinem Strandabschnitt an der Ijssel steht hier auch ein Schwimmbad und einem Kinderspielhaus zur Verfügung. Und auch die Entfernung von Waltrop passt! 123 km auf direktem Weg. Ein Schützenbruder hat für die Anreise 248 km benötigt. Na ja, wenn man über Venlo fährt….
Bis zum späten Nachmittag am Freitag waren dann alle vor Ort! Nach dem allgemeinen Aufbau der Zelte wurde dann in entspannter Atmosphäre gegrillt und Stockbrot gebacken.
Am Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, sogar mit Rührei und Lachs. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir nachmittags unsere Boote auf die Ijssel und drehten ein paar Runden.
Danach wurde es ernst: Kinderolympiade war angesagt. Also Kids gegen Erwachsene! Laufen, Cricket spielen, klettern, rutschen, krabbeln.
Die Erwachsenen hatten schwer zu kämpfen und mussten sich dann geschlagen geben. Die Kids waren einfach die Besseren. Organisiert wurde die Olympiade übrigens von Manfred Gertig. Eine tolle Sache fanden alle.
Auf eine kurze Verschnaufpause folgte dann das Tauziehen.
Abends dann unser Rudelgucken Deutschland : Ghana
Eine Nachtwanderung rundete das Programm am Samstag ab.
Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es dann wieder Zelte abbauen.
Um 16.00 Uhr trafen wir uns bei Trude und Günther Pottbrock zum Abschlussgrillen. Wir hatten ja auch viel zu erzählen…
Bedanken möchten wir uns in verschärfter Form bei Werner Schomberg für den zur Verfügung gestellten Sprinter.
Die Vater Kind Tour 2015 findet statt! Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.